Seit 100 Jahren bärenstark

Rückblick auf das Jubiläumsfest

Ganz im Zeichen von Sport und Spaß gestaltete der TSV Bernstadt sein Fest zum 100. Geburtstag, vom 08.–10. Juli 2022, rund um die Sportanlage Riedwiesen.

Gestartet wurde am Freitagabend mit einem Tauzieh-Wettbewerb. Mit den Kommandos „Seil auf“, „Spannen“ und „Zug“ führte Fußball-Abteilungsleiter Bernd Ziegler launig durch den Wettstreit, den die Mischdhauga Dettingen gewannen.
Am Abend spielte im Bierzelt die United-Danceband aus Unterelchingen. Die Stimmung, im leider nur halb gefüllten, Zelt war hervorragend und brachte viele Erinnerungen zurück.

Den Samstag hatten die Abteilungsleiterinnen Lena Hermann (Handball) und Regina Werner (Turnen/Leichtathletik) gemeinsam mit vielen HelferInnen organisiert. Der sportliche Tag begann mit einem Spendenlauf zugunsten des Aufschnaufhauses in Jungingen. Durch die rund 200 Teilnehmer kamen über 1.000 € zusammen. Viele hatten sich fantasievoll verkleidet und Alt und Jung drehte seine Runden um den Sportplatz. Anschließend spielte eine kunterbunte Truppe aus Langenauer, Amstetter und Bernstadter Spielerinnen und Spielern Handball gegeneinander. Tore der Manner zählten einfach, Damen-Tore doppelt.
Der Festabend im Bierzelt wurde von den Albfetza gewohnt souverän gestaltet und es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

Für den Sonntag hatten die Abteilungsleiter Martin Missel und Carina Mayer einen ganz besonderen Sportevent auf der Tennisanlage vorbereitet. Christoph Negritu, Nr. 822 der Weltrangliste, spielte gegen seinen Trainingspartner und anschließend noch mit den Jugendlichen der Abteilung. Es war beeindruckend die Aufschläge und Vorhand-Schläge dieser Leistungssportler zu sehen.
Weiter ging es dann im Festzelt mit dem Musikverein Westerstetten beim gewohnt guten Bernstadter Mittagessen und bei Kaffee und Kuchen. Ausgeklungen ist die Geburtstagsfeier mit der Band Riff Akustik und feuchtfröhlich am Bierstand.

Wir Danken allen Helfern, Mitgliedern und Unterstützern für eure Arbeit vor, während und nach dem Jubiläums-Wochenende – nur mit euch konnten wir dieses Fest stemmen!

Unser Jubiläum in Bildern

Video zum Spendenlauf: https://youtu.be/BW1aqd0CxqAVideo
Video 100-Jahre TSV: https://youtu.be/Tq5XPUKkELY

Wir freuen uns auf euch

Jubiläums-Wochenende vom 08.–10.07.2022

Highlight des Festjahres wird das sportliche Festwochenende vom 08.–10.07.2022. Rund um die Sportanlagen Riedwiesen präsentiert sich der Verein mit seinen Abteilungen und bietet ein buntes, vielseitiges Rahmenprogramm für Jung und Alt. Im Festzelt können die sportlichen Erfolge bei Livemusik ausgiebig gefeiert werden.

Freitag, 08.07.2022
ab 19 Uhr | Tauzieh-Wettbewerb, Sportplatz
ab 21 Uhr | Partyabend mit United Dance Band, Festplatz

Samstag, 09.07.2022
ab 17 Uhr | Spendenlauf für Groß und Klein, Sportplatz
ab 19 Uhr | Handballspiel, TSV vs HSG, Sportplatz
ab 21 Uhr | Partyabend mit Albfetza, Festplatz

Sonntag, 10.07.2022
ab 10:30 Uhr | Tennis Show-Match, Maximilian Scholl (DTB 107) vs Christoph Negritu (ATP 859), Tennisplatz
ab 11 Uhr | Frühshoppen und Mittagessen mit MV Westerstetten, Festplatz
ab 13 Uhr | Familiennachmittag mit Spiel & Spaß, Sportplatz und Riedwiesenhalle
ab 15 Uhr | Unterhaltung mit "Riff Akustik"

Seit 100 Jahren bärenstark

Wir feiern 100 Jahre Vereinssport

Der TSV, mit seinen zwischenzeitlich über 800 Mitgliedern, feiert im Jahr 2022 sein großes Festjahr.
Gegründet rund um den Turn- und Leichtathletiksport und gewachsen, sowie groß geworden mit den Abteilungen Fußball, Handball, Tennis und Tischtennis – zählt der TSV Bernstadt mittlerweile zu einer der größten Vereine auf der Ulmer Alb.
Dank engagierter Mitglieder und einem bemerkenswerten Zusammenhalt in guten wie auch in schwierigen Jahren war dies möglich.

Unterstützt durch:

Unsere Jubiläums-Sponsoren