Spielbericht Sunday, 22. October 2023

TV Gerhausen 1900 - JSG Lonsee/Bernstadt 2:35 (1:18)

Unsere weibliche D-Jugend war am Sonntag in Blaubeuren gegen den TV Gerhausen zu Gast. Alle Mädchen waren fit und freuten sich auf ihr nächstes Spiel. Das Spiel war von Beginn an schnell, in der großen Halle haben sich viele Räume ergeben, welche allerdings nur wir ein ums andere Mal ausnutzen konnten. Wir waren aggressiv in der Verteidigung und passsicher im Angriff. So haben wir hinten eigentlich so gut wie Nichts zugelassen und vorne sind wir Tor um Tor weggezogen. Zum Ende der ersten Hälfte kamen bei den Gastgebern leider immer mehr grenzwertige Fouls ins Spiel und wir mussten eine Spielerin nach der anderen auswechseln und mit Eispacks behandeln. Wir gingen mit einer komfortablen 19:1 Führung in die Pause und haben diese auch nicht mehr aus der Hand gegeben. Wir haben das Spiel konzentriert bis zum Ende durchgebracht und glücklicherweise ohne weitere Verletzungen überstanden. Am Ende konnten sich die Mädels über einen 35:2 Auswärtssieg freuen und sind weiter ungeschlagener Tabellenführer.

Es spielten: Johanna Fröhlich (6), Lia Pfeffer (5), Anabel Rehm (4), Sarah Kolbe (14), Nina Sperle (5), Luisa Schwandt, Nele Gress, Lotta Steller (1), Amelie Geiger und Alina Dibek